Komplettlösung für PushOver




 

Level Lösung Anmerkungen
Level 1

Passwort: 00512
img Es geht wirklich ganz einfach los: Vervollständige die Kette, indem du den einzelnen Stein in die freie Lücke stellst.
Level 2

Passwort: 01536
img Hier lernst du den nicht umkippbaren Stopper kennen. Entferne ihn einfach aus der Kette uns setze dafür einen normalen Stein in die Lücke.
Level 3

Passwort: 01024
img Der Überschläger wird sich bis zum Stopper bewegen, dort umkehren und zuletzt den Auslöser umwerfen.
Level 4

Passwort: 03072
img Und weiter geht es mit dem Einführungslevel für den Aufsteiger. Er wird bis zur Decke nach oben steigen und dort nach links kippen, in die gleiche Richtung, wie er angestoßen wurde.
Level 5

Passwort: 03584
img Der Überbrücker wird oft zusammen mit dem Überschläger verwendet - schließlich geht nach dem Brückenbau die Kette erstmal nicht direkt weiter.
Level 6

Passwort: 02560
img Erste Begegnung mit dem Teiler, bei dem vieles anders ist als bei den restlichen Steinen. Wenn dir das Prinzip noch nicht klar ist, lies dir die Tipps zum Teiler auf der Hauptseite durch.
Level 7

Passwort: 02048
img Und noch ein Einführungslevel, diesmal lernst du den Explodierer kennen.
Level 8

Passwort: 06144
img Das erste etwas größere Level, ausnahmsweise mit relativ großzügigem Zeitlimit.
Level 9
••
Passwort: 06656
img Es wird komplexer! Neben dem neuen Verschwinder musst du hier noch zwei weitere Aktionssteine einsetzen. Verlasse die oberste Plattform auf der linken Seite, sonst blockiert dir der Explodierer den Weg zum Ausgang.
Level 10

 Passwort: 07680
img Die Ameise kann nur relativ kleine Abstände zwischen zwei "Etagen" durch Springen überwinden. Es ist möglich, auf die Plattform mit der rechten Leiter zu springen, aber den Sprung von dort nach ganz unten überlebt sie nicht.
Level 11
••
 Passwort: 07168
img Hier triffst du das erste Mal auf ein etwas schwierigeres Rätsel. Du musst nicht nur ein paar mehr Steine umstellen als sonst, sondern nach dem Anstoß auch so schnell wie möglich in den grün markierten Abgrund springen, sonst wird er vom Brückenstein verschlossen und du kannst die Ausgangstür nicht mehr erreichen! Wenn du dieses Level innerhalb des Zeitlimits erfolgreich lösen kannst, darfst du zur Belohnung die erste Packung Quavers einstreichen.
Level 12

 Passwort: 05122
img Ein neues Hintergrundthema, und spätestens jetzt sind die Einführungsrätsel auch abgeschlossen. Wenn du die Bedeutung der Aktionssteine bereits kennst, ist dieses Rätsel nochmal relativ leicht. Nach diesem Level ist die Lösung dann aber oft erst auf den zweiten oder gar dritten Blick ersichtlich.
Level 13
•••
 Passwort: 05634
Auch wenn es viele Lösungsmöglichkeiten gibt und im Optimalfall nur ein Stein umzustellen ist: Dies ist vermutlich das schwierigste Level dieser Themengruppe und gehört meiner Meinung nach nicht unbedingt schon an Position 13 - viele der folgenden Level finde ich einfacher. Wenn man die Kettenreaktion aber erst einmal nachvollziehen konnte kommt man auch darauf, dass man diesmal nicht in der Nähe der Eingangstür anstoßen muss und das Umwerfen von unten nach oben verläuft.
Level 14
••
 Passwort: 04610
img Hier muss man zwar einiges umstellen, aber die Lösungsidee sollte schnell klar sein.
Level 15
••
 Passwort: 04098
img Hier tappt man beim ersten Mal sicher in die Falle: Benutzt man den normalen Stein zum Anstoßen, dann verhindert er später, dass der Auslöser komplett umfallen kann. Deshalb benutzen wir den Verschwinder, damit der Auslöser genügend Platz hat.
Level 16
••
 Passwort: 12290
img Hier darf man nicht vergessen, dass man nach dem Umfallen des Auslösers ja noch zur Ausgangstür gelangen muss...
Level 17

 Passwort: 12802
img Der Leveldesigner führt uns eine Demonstration für genaues Timing vor, aber falsch kann man hier eigentlich nichts machen.
Level 18
••
 Passwort: 13826
img Auf den ersten Blick sieht dieses Level recht kompliziert aus, beim ersten Mal ist es vielleicht auch nicht gerade einfach. Da du dich aber nur auf zwei Plattformen bewegen kannst, kannst du davon ausgehen, dass die anderen Steine richtig gesetzt sind - zumindest jetzt noch.
Level 19
••
 Passwort: 13314
img Auch hier gilt: Die Tatsache, dass du die meisten Bereiche des Levels nicht betreten kannst, vereinfacht die Lösung.
Level 20
•••
 Passwort: 15362
img Hier ist das ohnehin nie besonders reichliche Zeitlimit besonders knapp, deshalb empfiehlt es sich noch einmal anzufangen, wenn man die Lösung gefunden hat. Nach diesem Level gibt es nämlich die zweite Packung Quavers, aber nur, wenn die Ausgangstür innerhalb des Zeitlimits betreten wurde. Der Knackpunkt besteht darin, dass man den Stopper auf der Plattform unten links ein Feld nach rechts stellen muss, weil der Überschläger sonst die Steine auf der untersten Plattform nicht rechtzeitig umwirft.


 



(C) Johannes Postel - Impressum