Komplettlösung für PushOver




 

Level Lösung Anmerkungen
Level 21
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Passwort: 15878
img Obwohl du gerade eine Packung Quavers erhalten hast (oder zumindest haben solltest), geht es weiter mit dem Ruinen-Thema. Wie du siehst, kann man auch Verzögerer anstoßen, obwohl die Ameise dabei sichtbar mehr Kraft aufwenden muss :)
Level 22
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Passwort: 14854
img Hier gibt es zwar nicht besonders viele Steine, aber dafür, dass man jeden davon  umstellen muss, ist die Zeit mal wieder ziemlich knapp bemessen.
Level 23
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Passwort: 14342
img Ein neues Thema und zur Einstimmung darauf nochmal ein relativ einfaches Level.
Level 24
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Passwort: 10246
img Nun ist es soweit: Bisher konntest du nach dem Anstoßen immer entspannt der Kettenreaktion zuschauen - in diesem Level musst du nun zum ersten Mal einen Stein noch nach dem Anstoß bewegen, was in Zukunft die Regel sein wird! Stoße den Überschläger an, gehe dann schnellstens die Treppe hinunter und lasse den gelben Stein in die Lücke zwischen den beiden Verzögerern fallen.
Level 25
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Passwort: 10758
img Hier musst du zwar nichts umstellen und noch nicht einmal die Leiter benutzen, aber dafür schnell sein. Stoße an der gezeigten Stelle an und laufe dann zur Ausgangstür, bevor der Explodierer den Weg blockiert.

Anmerkung: In der DOS-Version schafft man es, im Moment der Explosion noch am Explodierer vorbei zu laufen. Falls es in anderen Versionen nicht so funktioniert, tausche einfach auf der obersten Plattform den rechten Verzögerer mit einem gelben Stein aus (nutze zum Transport den freien Platz rechts), stoße dann den gelben Stein an und begib dich sofort nach links. So kannst du deutlich vor der Explosion an der kritischen Stelle vorbei laufen.
Level 26
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Passwort: 11782
img Diesmal kannst du dich nach dem Anstoß wieder ausruhen. Wenn du jetzt schonmal einen später wichtigen Trick ausprobieren willst, kannst du den gelben Stein auch fallen lassen, anstatt ihn anzustoßen.
Level 27
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Passwort: 11270
img Stelle dich am besten direkt vor den Explodierer, dann fällst du sofort hinunter und umgehst die Verzögerung, in der sich die Ameise sonste gegen den Absprung wehrt. Ganz nebenbei sehen wir auch, dass Verschwinder die einzigen Steine sind, die man vor Türen abstellen darf.
Level 28
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Passwort: 09222
img Stoße zunächst wie gezeigt an. Stelle den markierten Explodierer erst dann an die gezeigte Stelle, wenn der rosa markierte Überschläger an der Tür vorbei ist.
Level 29
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Passwort: 09734
img Wenn ein Level zu kompliziert aussieht, denke immer an die Grundregel: Die meisten Steine sind bereits am richtigen Platz.

Hinweis: Beim PC-Remake von Ishi-Soft müssen aufgrund des unterschiedlichen Timings ein paar mehr Steine umgestellt werden. Diese Lösung ist etwas umfangreicher, funktioniert aber auch im Remake.
Level 30
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 Passwort: 08718
img Ein kleiner Trick, der später sehr nützlich ist: Stößt du einen Überschläger gegen einen Verzögerer an, so löst du die Reaktion in beide Richtungen aus. Auch wissenswert: Wenn ein Aufsteiger überflüssig ist und die Etagen nur eine Einheit hoch sind, dann kann man sie wie normale Steine in die Kette einbauen. Wurde dieses Level erfolgreich gelöst, winkt zur Belohnung die dritte Packung Quavers.
Level 31
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 Passwort: 08206
img Zur Abwechslung mal wieder ein eher leichtes Level - zumindest habe ich es so empfunden. Der Knackpunkt besteht darin, die Steine rechts oben mit in die Kette einzubeziehen. Mit etwas scharf hinsehen und wenigen Versuchen sind die zwei Steine, die man dafür vertauschen muss, schnell gefunden.
Level 32
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 Passwort: 24590
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Hier werden zwei getrennte Kettenreaktionen ausgeführt: Lasse erst den Verzögerer auf den Teiler fallen, begib dich dann zurück zum Ausgangspunkt (grüner Pfeil) und stoße den Überschläger an, wie im zweiten Bild zu sehen.

Wer es sich etwas schwieriger machen will, kann dieses Level auch anders lösen: In der Alternative kommt man ohne "Fallenlassen" aus (diese Technik wird erst in Level 42 "offiziell" eingeführt), aber man muss durch Umstellen eines Verzögerers dafür sorgen, dass die linken Reihen schneller umfallen als die rechten.
Level 33
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 Passwort: 25102
img Hier muss man vor allem darauf achten, den Überschläger rechtzeitig zu stoppen, denn wenn er noch unterwegs ist, wenn der Auslöser umfällt, ist das Level nicht geschafft.
Level 34
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 Passwort: 26126
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Das erste Level im Inneren des Computers kann einem viel Kopfzerbrechen bereiten. Bis man darauf kommt, dass man den Überschläger nicht anstoßen, sondern fallenlassen muss und dann in aller Ruhe den Auslöser umkippen kann.

Hinweis: Wie ich später harausgefunden habe, kann man dieses Level auch ohne "Fallenlassen" lösen. Dies ist allerdings komplizierter, da mehr Steine umgestellt werden müssen. Die Alternativlösung ist deshalb eher für Leute interessant, die die "Fallenlassen"-Technik nicht vor ihrer Einführung in Level 42 benutzen wollen.
Level 35
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 Passwort: 25614
img Ein Level ohne besondere Vorkommnisse, ich fand's auch nicht besonders schwierig. Man muss schließlich nur einen Stein umstellen, bei dem man mit inzwischen geschultem Blick sofort sieht, dass er am falschen Platz ist.
Level 36
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 Passwort: 27662
img Hier mal wieder ein Level der Kategorie "Anstoßen und Beine in die Hand nehmen"...
Level 37
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 Passwort: 28174
img Hier gibt es zwei Stolperstellen: Zum einen muss man schon ziemlich genau hinsehen um zu erkennen, dass zu Levelbeginn an der eingekreisten Stelle ein Aufsteiger steht - die Leiter verdeckt ihn sehr geschickt. Zum anderen darf man den Aufsteiger nicht genau unter das Loch stellen, weil sonst die untere Kettenreaktion unterbrochen würde.
Level 38
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 Passwort: 27150
img Die Lösung scheint offensichtlich - allerdings muss der Auslöser nun einmal als letztes umfallen, weshalb ein paar mehr Transporte erforderlich sind.
Level 39
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 Passwort: 26638
img Der Auslöser braucht genügend Platz um vollständig umkippen zu können und muss zuletzt umfallen... Aber das ist ja nichts Neues.
Level 40
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 Passwort: 30734
img Baue das Level wie gezeigt auf und stoße an. Klettere dann die Leiter hinunter. Sobald der Überschläger am Stopper umdreht, schnappst du dir letzteren und stellst ihn an die gezeigte Stelle.


 



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