Komplettlösung für PushOver




 

Level Lösung Anmerkungen
Level 81
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Passwort: 29439
Hier musst du wieder einen Überschläger zwischen zwei Stoppern einsperren, um danach eine Kette fertigzustellen. Achte beim Befreien des Überschlägers darauf, dass du den Stopper schnell wieder abstellst. Wenn der Auslöser umfällt, darf die Ameise ihn nicht mehr in der Hand halten.
Level 82
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Passwort: 30463
Ein verhältnismäßig einfaches Level, wie ich finde. Wer die vorherigen Rätsel der Kerker-Gruppe lösen konnte, hat hier wahrscheinlich keine Schwierigkeiten. Es wird zwar auch hier recht hektisch, aber man sieht die Lösungsidee schon nach wenigen Versuchen.
Level 83
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Passwort: 29951
Hier musst du sowohl vor als auch nach dem Anstoß einiges erledigen. Es gibt verschiedene Lösungsmöglichkeiten, aber nicht bei allen denkbaren Anordnungen kommt der Überschläger rechtzeitig vor dem Umkippen des Auslösers zur Ruhe.
Level 84
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Passwort: 31999
img Endlich mal wieder ein Level, bei dem es genügt, einen Lösungsbildschirm zu zeigen. Stelle die Teiler in die richtigen Lücken und achte darauf, dass keiner schon beim Fallenlassen eines Steins zerstört wird. Wenn man die Zeit im Auge behält, ist es kein besonders schweres Level.
Level 85
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Passwort: 32511
Hier ist das Zeitlimit nicht ganz so knapp und wenn man die (allerdings nicht gerade offensichtliche) Lösungsidee einmal erkannt hat, dauert auch das Vorbereiten nicht allzu lange. Nach dem Anstoß kannst du dich ausruhen.
Level 86
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Passwort: 31487
img Auch wenn man ein paar Züge benötigt, um die Positionen der beiden Verzögerer mit den Positionen der beiden gelben Steine auf der Plattform in der Mitte zu tauschen: Für Level 86 ist es überraschend einfach, denn obwohl wirklich reichlich Zeit ist, dauert die Lösung nur eine gute Minute.

Im IshiSoft-Remake weicht der Aufbau dieses Levels ein wenig vom Original ab. Die Lösungsidee bleibt gleich, die Lösung sieht aber etwas anders aus.
Level 87
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Passwort: 30975
img Hier darf man sich nur nicht beirren lassen: Wenn zum Levelbeginn ein Überbrücker neben einem Abgrund steht, dann heißt das noch lange nicht, dass an dieser Stelle auch wirklich eine Lücke geschlossen werden muss! Da du von der Position des Teilers nicht zur Anstoßstelle zurückkehren kannst, musst du mit dem Platzieren dieses Steins bis nach dem Anstoß warten.
Level 88
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Passwort: 26879
Wieder eines dieser Level, bei denen man so schnell wie möglich verschiedene Aktionen erledigen muss... Bei Erfolg gibt es dann aber auch die vorletzte Packung Hundefutter.
Level 89
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Passwort: 27647
Willkommen in den fernöstlichen Levels! Wer es bis hierhin geschafft hat, kann sich erstmal gratulieren, denn ein paar sehr schwierige Level waren bisher sicher dabei. Es sei aber versichert, dass kurz vor dem Zieleinlauf noch ein paar wirklich harte Nüsse zu erwarten sind! Einen Vorgeschmack auf die 90er Level bekommst du jedenfalls hier schon.
Level 90
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 Passwort: 28671
Schnelligkeit allein reicht hier nicht! Wenn du nicht darauf kommst, dass du den Verzögerer über der Leiter mitnehmen musst, hast du keine Chance, es zu schaffen. Fülle mit diesem und den Verzögerern neben der Tür so schnell wie möglich die Lücke zum Auslöser auf und übersehe dabei nicht den Stein, der auf der Türebene hinter der Leiter steht.
Level 91
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 Passwort: 28159
PC-Version und andere, außer SNES

SNES-Version
Alle Versionen außer SNES:
Wie bei den meisten Levels aus dieser Gruppe läuft auch hier fast alles erst nach dem Anstoß ab. Es gibt verschiedene Lösungen. Die einfachste, die ich gefunden habe, siehst du im oberen Video. Alternativ kannst du auch die linke Leiter hinunterklettern und danach den Lösungsansatz für die SNES-Version benutzen, nur umgekehrt geht es nicht.

SNES-Version:
In der Ausgabe für den Super-Nintendo fehlt bei diesem Level die linke Leiter. Dadurch wird das Rätsel um einiges schwieriger, aber auch reizvoller, denn für die Lösung muss man einen einzigartigen Trick anwenden: Die Überschläger müssen aufgehoben werden, während sie sich in Bewegung befinden, und neu aufgestellt werden. Wie das genau funktioniert, kannst du dir im unteren Video ansehen.
Level 92
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 Passwort: 26111
Baue wie gezeigt auf stelle dann, natürlich mal wieder so schnell wie möglich, dem Überschläger die restlichen Verschwinder in den Weg. Wenn er zum zweiten Mal zurückkehrt, hältst du ihn mit dem gelben Stein auf. Achtung: Hier muss wirklich jeder Handgriff sitzen! Brauchst du für die Vorbereitungen zu lange, schaffst du es aufgrund des sehr engen Zeitlimits nicht. Dauert das Stellen und Umwerfen der Steine nach dem Anstoß zu lange, fällt der Auslöser zu früh um und das Level ist ebenfalls gescheitert.
Level 93
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 Passwort: 26623
Eine sehr komplexe Reaktion, die nur ablaufen kann, wenn du nach dem Anstoß noch jede Menge Umstellungen vornimmst. Ich sehe keine Chance, das in einem einzelnen Screenshot darzustellen und auch zu erklären ist es nicht leicht. Schau dir am besten einfach das Video an.
Level 94
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 Passwort: 25599
Man muss hier auf den Trick mit den Aufsteigern kommen, der es ermöglicht, über eine Lücke hinweg Steine umzuwerfen. Der Rest ist verhältnismäßig leicht. Dass man mit einem Teiler eine Art "Eratzstoß" hat, ist jetzt schließlich nichts Neues mehr.
Level 95
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 Passwort: 25087
Bei diesem Level fragt man sich, warum es sich unter den letzten des Spiels befindet. Die Vorbereitungen dauern eine Weile, trotzdem ist es vermutlich das mit Abstand einfachste Level aus dem 90er-Bereich.

Interessant ist hier aber, dass hinter dem Auslöser noch ein Überbrücker stehen darf, wenn dieser beim Umfallen eine Lücke schließt - der Auslöser gilt dann trotzdem als zuletzt umgefallen. Wer gut aufgepasst hat, weiß das allerdings schon aus Level 68 ;)
Level 96
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 Passwort: 08703
Für kaum ein Level dauern die Vorbereitungen so lange wie für dieses, denn ausnahmsweise stehen nur wenige Steine bereits am richtigen Platz. Du musst nicht nur herausbekommen, wie die Steine umzuordnen sind, sondern dir auch eine Strategie zurechtlegen, bei der die Ameise beim Umstellen möglichst kurze Wege zurücklegt.

5 Minuten erscheinen auf den ersten Blick vielleicht reichlich, in diesem Level können sie jedoch insbesondere deshalb knapp werden, weil auch die Kettenreaktion am Ende noch fast eine Minute dauert. Nach dem Anstoß ist dann allerdings nur noch ein Stopper beiseite zu räumen.
Level 97
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 Passwort: 09215
Hier geht es wieder schneller zur Sache. Ein paar Umstellungen vor dem Anstoß, ein paar mehr danach. Als Neuheit eine Leiter, die man hinauf-, aber nicht hinuterklettern kann. Im nächsten Level werden wir diesem Gebilde noch einmal begegnen.
Level 98
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 Passwort: 10239
Dieses Level ist meiner Ansicht nach das schwierigste im Spiel, zumindest habe ich für kein anderes so lange gebraucht wie für dieses. Es gibt einfach so viele denkbare Möglichkeiten und ich habe nach ewigem Herumprobieren nur diese eine gefunden, die letztendlich zum Ziel führt. Wie du siehst, sind mehrere Aktionssteine extra irreführend platziert und werden in dieser Lösung nicht genutzt. Dass man die untere Plattform mit der "Einbahnstraßenleiter" erst betreten kann, wenn man darüber ein Loch in den Boden gesprengt hat, macht es nicht gerade einfacher.
Level 99
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 Passwort: 09727
Ein würdiges vorletztes (oder eigentlich letztes, denn 100 ist ein Bonusrätsel) Level. Man muss vor dem relativ unspäktakulären Anstoß eine Menge Steine in der richtigen Reihenfolge vernichten, was natürlich seine Zeit dauert. Die letzte Quavers-Packung gibt es erwartungsgemäß nach diesem Level, sofern du es innerhalb des Zeitlimits lösen kannst.
Level 100
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 Passwort: 44543
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Die Schwierigkeit an diesem Bonuslevel (dessen Passwort man nur erhält, wenn alle 9 Quavers-Packungen gefunden wurden) besteht natürlich darin, dass auch die Aktionssteine einfarbig gelb sind. Durch einige Tests bekommt man aber heraus, welcher Stein welche Funktion besitzt:
  • Stopper fallen beim Anstoßen nicht um.
  • Verzögerer fallen beim Anstoßen erst verspätet um.
  • Beim Teiler kann man sich nicht in Anstoßposition stellen.
  • Der Aufsteiger steigt um Umstoßen auf.
  • Der Auslöser kann nicht transportiert werden.

Andere Aktionssteine, deren Identifikation nicht so einfach wäre, gibt es in diesem Level nicht. Hat man die Art der Steine erst einmal herausgefunden, ist die Lösung nicht schwierig. Wären die Steine normal markiert, könnte man dieses Level von der Kettenreaktion her getrost noch unter Level 20 einordnen.

Der erste Screenshot zeigt die Position der Aktionssteine zu Levelbeginn, der zweite die Position vor dem Anstoß. Das Video ganz unten zeigt, wie man beim Umstellen günstig vorgehen kann. Nach dem Anstoß muss nichts mehr verschoben werden. Falls du es partout nicht schaffst (aber wie gesagt: Eigentlich ist es gar nicht so schwer), schau dir den Cheat unten auf der Hauptseite an.


 



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